Lattenrost oder Tellersystem überhaupt nötig?

Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1355
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug: Iveco 70
Baujahr: 2011
Instagram: 1
Status: Offline

Lattenrost oder Tellersystem überhaupt nötig?

#1

Beitrag von Admin Reiner »

Froli Tellersystem im Wohnmobil - besser schlafen, mehr Komfort. Einbaubericht DIY

https://www.youtube.com/watch?v=3hdR181UyTE

Aus Erfahrung benutze ich schon über 10J. weder zu Hause noch im Womo Lattenroste und schon gar nicht Tellersysteme.
Ich behaupte sogar, das die Matratzen dadurch schneller sich abnutzen.
Bei mir im Womo konnte ich die Lattenroste nicht ausbauen und war total unzufrieden mit dem liegekomfort. Nachdem ich auf die Lattenroste Sperrholz gelegt hatte, war alles bestens. Natürlich muß man eine gute Matratze haben.

Die Stiftung Warentest hat sogar das selbe festgestellt:
Es geht auch ohne - sogar gut
Die Bettenindustrie geriet förmlich in Aufruhr, als die Stiftung Warentest ihre Ergebnisse im Rahmen eines Matratzentests veröffentlichte. Dort wurde deutlich, der Lattenrost kann weggelassen werden, ohne das gesundheitliche Schäden drohen und die Schlafqualität ernsthaft benachteiligt ist. Statt des bewährten Lattenrostes wurde im Test auf Spanplatten zurückgegriffen. Diese besitzen nicht die federnde Wirkung eines Lattenrostes, sondern bleiben bretthart. Die Stiftung Warentest kam zu dem Ergebnis, dass die im Handel vertriebenen Matratzen ausreichen, um harte Untergründe auszugleichen und damit ein Lattenrost nicht zwingend nötig erscheint.
Gruß

Zurück zu „Sonstiges“