Mit Lilo auf große Tour

Benutzeravatar
Sandor Netzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 20:06
Hersteller: Dethleffs
Modell: Premium Liner I 9950
Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C17
Baujahr: 2011
Status: Offline

Mit Lilo auf große Tour

#1

Beitrag von Sandor Netzer »

Hallo Forum,

wir haben eine ernstgemeinte Frage, die aber zugegebenermaßen etwas speziell ist.
Unser Haustier, Lilo, ist ausgerechnet letztes Jahr an Weihnachten gestorben. Es war zwar keine Rassekatze, aber für uns war sie sehr besonders und fast 20 Jahre lang ein treuer Begleiter und auch auf der einen oder anderen Reise dabei.

Aufgrund der Feiertage, Corona-Regelwahnsinn, bevorstehendes Silvester, usw. - haben wir sie kurzerhand in der Kühltruhe eingefroren, da wir uns bereits im Vorfeld Gedanken über eine Präparation gemacht haben. Dort liegt sie noch immer, aber wir haben jetzt beschlossen den ohnehin geplanten Schritt zu gehen.

Jetzt unsere Frage:
Wir würden Lilo natürlich auch gerne mit auf Reisen nehmen, aber uns fehlt das Gefühl dafür, wie sich ein präpariertes Tier im Wohnmobil verhält (Thema Temperatur, Vibrationen beim Fahren, ggf. Luftfeuchte je nach Land, usw.). Hat von Euch jemand Erfahrungen oder kennt jemand wen, der uns hier einen Tipp geben kann?

Danke.
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1336
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug: Iveco 70
Baujahr: 2011
Instagram: 1
Status: Offline

Re: Mit Lilo auf große Tour

#2

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Sandor,
das ist eine sehr spezielle Frage die nicht so leicht zu beantworten ist.

Ich hatte auch eine Katze die 20 Jahre alt wurde, die habe ich unter einem Baum beerdigt.

Wir halten uns keine Tiere mehr, da der Abschiedsschmerz doch sehr groß sein kann.

Ich würde den Tierpräparator vorher fragen, ob ein ständiger Transport im Womo ideal ist.
Gruß
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1336
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug: Iveco 70
Baujahr: 2011
Instagram: 1
Status: Offline

Re: Mit Lilo auf große Tour

#3

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Sandor,
mein Opa war Jäger und hatte auch präparierte Tiere, die durften der Sonne nicht ausgesetzt werden.
Gruß
Benutzeravatar
Sandor Netzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 20:06
Hersteller: Dethleffs
Modell: Premium Liner I 9950
Basisfahrzeug: Iveco Daily 70C17
Baujahr: 2011
Status: Offline

Re: Mit Lilo auf große Tour

#4

Beitrag von Sandor Netzer »

Hallo Sandor,
mein Opa war Jäger und hatte auch präparierte Tiere, die durften der Sonne nicht ausgesetzt werden.
Gruß
Da habe ich auch etwas Sorge, dass unsere Lilo das nicht mitmacht, wenn wir sie ausstopfen lassen haben. Über eine dauerhafte Kühlung (im derzeitigen Zustand) hatten wir auch schon nachgedacht, aber das ist ebenfalls zu unsicher, da wir nicht garantieren können, immer Strom zu haben und weiter will ich da gar nicht erst nachdenken, was dann wäre....

Daher verschieben wir das Thema nochmal, so wie ursprünglich gedacht, geht es jedenfalls leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“