![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Hallo,
leider ist man ja oft gezwungen, bei einem Camping Shop einzukaufen. Natürlich denkt man, das Produkt hält ewig
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Normaler weiße kaufe ich bei Berger Camping. Ich kann auch per Online kaufen, aber ich lasse es immer in den Camping Shop liefern und hole es dann ab. Es ist natürlich umständlich, aber dadurch behalte ich den persönlichen Kontakt aufrecht. Wenn ich dann ein Problem habe, ist der Service natürlich bestens.
Leider mußte ich bei Camping Wagner einen Gasbackofen kaufen (Sep. 2021). Ich hatte sofort Probleme und reklamierte per Telefon. Antwort, das kann am Anfang mal sein, geht aber schnell weg!
Der Gasofen bleibt nicht an, der Gasgrill geht. Obwohl die Tür vorne und auch die Rückseite das Luftgitter offen ist, bleibt er nicht an. Also Luft ist genügend vorhanden. Er ist genau so eingebaut wie vorher der Dometic Gasofen. Wenn dann der Grill 5 Min. an ist, startet im Ofen ein Hubschrauber (Lüfter). Er ist so laut, fernsehen kann man vergessen.
Camping Wagner nimmt ihn bis heute nicht zurück und erfindet immer neuere Forderungen. Z Bspl. an Hand von Bildern wollen Sie feststellen/beziehungsweise reparieren an was es liegt. Am Telefon wurde mir jetzt mitgeteilt, wenn ein Gutachter bestätigt, das es nicht am Einbau liegt, nehmen sie ihn zurück.
Was lerne ich daraus, nie mehr Camping Wagner sondern ich bleibe bei Berger mit dem persönlichen Kontakt!