Clesana wird wieder ausgebaut

Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1347
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug: Iveco 70
Baujahr: 2011
Instagram: 1
Status: Offline

Clesana wird wieder ausgebaut

#1

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
ich habe vor, meine Clesana C1 wieder auszubauen.
Von Anfang an nur Probleme.
So wurde sie angeliefert:
C1Bild1neu.jpg
C1Bild2neu.jpg
Der Händler nahm sie nicht zurück, sondern wenn sie wieder lieferbar ist im September, sollte der L Sockel ausgetauscht werden. Da sie ja funktioniere und es eigentlich kein Schaden sei! An der Verpackung konnte man keine Beschädigung feststellen, also wurde sie mit dem Schaden so eingepackt!
Auch sonst spielt die Steuerung manchmal verrückt.
Bei der Verschweißung gibt es auch öfters Probleme, sie schneidet nicht vollständig ab.
Da die Beuteln nicht immer dicht sind, muß man unbedingt in den Auffangbehälter auch ein Plastikbeutel einlegen!!
Sicherheitshalber wollte ich zusätzlich neue Teflonbänder kaufen, die scheinen nicht lieferbar zu sein, denn auf meine Bestellung habe ich immer noch keine Antwort.
Es geht nichts über guten Service :mrgreen:
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Admin Reiner
Verified
Site Admin
Beiträge: 1347
Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug: Iveco 70
Baujahr: 2011
Instagram: 1
Status: Offline

Re: Clesana wird wieder ausgebaut

#2

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,
wieder große Probleme mit der C1!

Evtl. habe ich Mitschuld.
Es zeigte in Rot noch ein Beutel, aber es langte doch nicht für einen Beutel! Wie so oft.
Dadurch das der Auffangbehälter evtl. zu voll war, hat sich die Folie nach oben in die Walzen u. Zahnräder hochgezogen und eingewickelt.
Ich mußte ganz vorsichtig die Folie herausziehen und mit der Schere klein schneiden um es heraus zu bekommen.
Die Folie hat beim einwickeln das Teflonband beschädigt. Gottseidank hatte ich Ersatz dabei. Mit viel Glück und können, konnte ich das Band wechseln. So einfach mit Klick wie es Clesana sagt, geht es nicht.

Technicker von Clesana angerufen, er behauptet, eine Service Einstellung damit man das Band wechseln kann, gibt es bei der C1 nicht. In der Bedienungsanleitung u. bei YouTube wird aber darauf hingewiesen.
Habe es dann ohne Hilfe doch noch hinbekommen.
Überrascht war ich, das das Teflonband schon sehr abgenutzt war.
Antworten

Zurück zu „Clesana“