Letzte Aktivitäten

  • Bussi

    Thema
    Hallo Frank_W, herzlich willkommen im Forum.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
    Schau dir mal Im Kontrollzentrum unter "Profil bearbeiten" an, dort kann man weitere Einträge tätigen.
    Sie sind nur sichtbar für Mitglieder.
  • Bussi

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr einen Gasgenerator? verfasst.
    Beitrag
    Was haltet ihr davon:

    EFOY Brennstoffzelle Comfort 210


    Ein Nachteil habe ich schon erkannt, sehr teuer:cursing:

    Vorteil für mich, leicht u. klein:!:
  • Bussi

    Thema
    Hallo,
    Immer wieder stelle ich fest, das Fahrzeugbatterien deutlich länger als Aufbaubatterien halten. Außer Li.

    Sie werden doch eigentlich mehr belastet.
  • Bussi

    Hat eine Antwort im Thema Macht ihr euer Womo „Winterfest“ verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich werde alle Dichtungen von Türen,Fenstern u. Klappen mit dem richtigen Mitteln reinigen u. pflegen.
  • Sir Henry

    Hat eine Antwort im Thema Macht ihr euer Womo „Winterfest“ verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bussi,

    ich mache mein Womo nicht Winterfest, wir fahren das ganze Jahr,
    und dadurch heize ich durch. Wenn es steht wird die Temperatur auf 12 Grad runtergefahren,
    habe auch Glück an meinem Stellplatz, wir haben die Möglichkeit an den Strom…
  • Sir Henry

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr einen Gasgenerator? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bussi,

    Honda ist teuer, man bezahlt den Namen...
    Schau mal hier:
    https://www.vergleich.org/inve…0EEQr5EAAYASAAEgJbdfD_BwE

    oder hier: https://kipor.org/produkt/fme-xg-sf-2200-inverter-generator/

    Ich hatte selbst den FME 2200 Watt…
  • Schoentje

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr einen Gasgenerator? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ja wir haben einen "Onan RV QG 4000" (4KW auf LPG/Propan/Buttan) aber benutze den nie da wir genügend energie erzeugen mit unsere 800watt solar platten (WCS) und unser Speicher von 600Ah LiFePo4. Werend der fahrt haben wir auch noch einen…
  • Bussi

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr einen Gasgenerator? verfasst.
    Beitrag
    https://www.honda.de/industria…s/generators/compare.html

    Welcher Stromerzeuger ist der Beste für Ihre Anwendung? Vergleichen Sie unten bis zu drei Produkte. Dann können Sie sicher sein, dass ein passendes Gerät dabei ist.
    Von
    Inverter-Serie
    EU 10I
    Von…
  • Bussi

    Hat das Thema Macht ihr euer Womo „Winterfest“ gestartet.
    Thema
    Hallo,
    es wird bald Winter, macht ihr euer Womo Winterfest?
  • ThomasD

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr einen Gasgenerator? verfasst.
    Beitrag
    nein, im Sommer kann man auch LPG-Gemisch tanken. Wenn der Tank im beheizten Raum eingebaut wird, gibt es auch im Winter kein Problem.

    Habe jetzt einen Honda 20i und der ist mit dem 100A-Lader an seiner Grenze und 1,5h dementsprechend laut.

    Hat schon…
  • Bussi

    Thema
    Hallo Anton, herzlich willkommen im Forum.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
    Schau dir mal Im Kontrollzentrum unter "Profil bearbeiten" an, dort kann man weitere Einträge tätigen.
    Sie sind nur sichtbar für Mitglieder.
  • Bussi

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr einen Gasgenerator? verfasst.
    Beitrag
    Von dieser Seite habe ich es noch nicht durchdacht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauch ein Gasgenerator 100% Gas?
    Dann hätte ich im Sommer Probleme bei 60/40 LPG Gas?

    Somit kommt ein Dieselgenerator als erstes in frage, denn Diesel habe ich…
  • ThomasD

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr einen Gasgenerator? verfasst.
    Beitrag
    Hatte 3 Gasgeneratoren,
    Gaspirini 20A/12V
    Telair 2600W/230V
    Dometic 2900W/230V

    Der Gaspirini war mit 51db(A) sehr leise und hatte keine Schwankungen. Aber für 200Ah müsste er ja 10h laufen und das ist nicht mehr zeitgemäss.

    Geräuschunterschiede…
  • ThomasD

    Hat eine Antwort im Thema Gastank füllen in Italien macht Probleme verfasst.
    Beitrag
    wenn der Tank nichts anderes als den Generator beliefern kann, müsste es gehen!

    Wer einen seperaten Tank für seine Dieselheizung hat, darf da auch Heizöl einfüllen!
  • Bussi

    Hat eine Antwort im Thema Gastank füllen in Italien macht Probleme verfasst.
    Beitrag
    Wenn man einen Gasgenerator hat, dann darf man doch laut Gesetz tanken?
  • Bussi

    Thema
    Hallo Lastrada2018, herzlich willkommen im Forum.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
    Schau dir mal Im Kontrollzentrum unter "Profil bearbeiten" an, dort kann man weitere Einträge tätigen.
    Sie sind nur sichtbar für Mitglieder.
  • Bussi

    Hat das Thema Habt ihr einen Gasgenerator? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    habt ihr einen Gasgenerator?
    Wieviel Leistung hat er?
    Wie hoch ist der Gasverbrauch pro Stunde?
    Ist er sehr laut?
    Seit ihr zufrieden?
  • Bussi

    Hat eine Antwort im Thema Grauwasserentleerung mit elektrischen Ventil u. Kamera verfasst.
    Beitrag
    Ich habe wirklich schon zweimal gesehen, wie Womobesitzer unterwegs entsorgt haben, dank elektrisches Ventil!
  • Bussi

    Thema
    Hallo Tiffy, herzlich willkommen im Forum.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
    Schau dir mal Im Kontrollzentrum unter "Profil bearbeiten" an, dort kann man weitere Einträge tätigen.
    Sie sind nur sichtbar für Mitglieder.
  • Heijo

    Hat eine Antwort im Thema Grauwasserentleerung mit elektrischen Ventil u. Kamera verfasst.
    Beitrag
    Ich finde man kann es auch übertreiben, wer es braucht.
    Austeigen u. sich von der Korrekten Entsorgung zu überzeugen mit anschließendem reinigen u. spülen vom Fäkalientank ist so und so erforderlich.
    Grüße Heijo