Morelo baut ab Werk Kompressor Kühlschrank

  • Hallo,

    ich habe nicht gewusst, das Morelo auf Wunsch Kompressor Kühlschrank einbaut .


    Er ist von der Fa. Kissmann mit ext. Gefrierschrank.

    Beste Grüße von Bussi

  • Lässt der sich auch nachrüsten? Wir sind bei den hohen Temperaturen in diesem Sommer mit unserem Kühlschrank sehr unzufrieden.

  • Hallo,

    ich habe Kissmann Kühlschrank mit obendrüber Gefrierfach im Morelo gesehen.


    Im erstenmoment sah es aus, all hätte man ihn einfach gegen den Dometic ausgetauscht.


    Aber laut Kissman ist er evtl. 2 cm breiter als der Dometic.


    Kiss KT 210.4 H: 1239 B: 550. T: 620


    Dometic RMDT 8555. H: 1245. B: 525. T: 624


    In ca. 14 Tagen weiß ich mehr und werde darüber berichten.


    Der Kissmann ist dann schnell montiert, da er nur an 12 V angeschlossen wird und der ist ja schon da!


    Der Gasanschluß wird nur verschlossen, fertig.


    Gruß Bussi

    Beste Grüße von Bussi

    Einmal editiert, zuletzt von Bussi ()

  • Hallo,

    leider konnte ich nicht zur Messe


    Das Problem beim Kompressor ist die Breite.

    Der Kompressor von Kissmann ,den ich gerne möchte ist 55 cm, ich habe nur 52,5 Breite.

    Zur Zeit passt nur der neue Thedford mit 52,5 cm Breite. Er ist aber kleiner.

    Angeblich gibt es noch ein Hersteller in Italien der passt.

    Zur Zeit sieht es danach aus, das ich im Frühjahr den Thedford einbaue, auch wenn er kleiner ist (Kühlvolumen).


    Kennt vielleicht jemand einen Kompressor Kühlschrank der 52.5 cm Breit ist und über 150 L Kühlvolumen hat?


    Gruß Bussi

    Beste Grüße von Bussi

  • Hallo,


    es gibt was neues zu diesem Thema.


    Dometic CoolMatic HDC 195 hat fast die selbe Größe wie der Absorber Tec Tower ohne Backofen und man kann ihn im Wohnmobil (laut Aussage von Dometic) einbauen, aber er hat eine weiße Front!


    Leider kommt jetzt die schlechte Nachricht, beim Tec Tower ist der Backofen mit dem Kühlschrank (auch Gas) verbunden. Der Backofen darf ohne den Kühlschrank nicht benutzt werden.


    Gruß Bussi

    Beste Grüße von Bussi

  • Was viele nicht wissen, es gibt aber auch einen Tec Tower mit Mikrowelle, vielleicht passt diese ja auf den Kompressor Kühlschrank! :/