Frage Führerscheinverlängerung?

  • Hallo,


    meine 5 Jahre waren um und ich musste wieder neu beantragen.

    Was mich am meisten nervt, ist die augenärztliche Untersuchung. Nun habe ich auf dem Gutachten gesehen, dass dieses 2 Jahre gültig ist. Man könnte also mit diesem Gutachten vor Ablauf von 2 Jahren den Führerschein wieder um 5 Jahre verlängern. Außer, dass ich dann nur alle 7 Jahre, statt alle 5 Jahre zum Augenarzt muss, habe ich zwar nicht viel gewonnen, wärs mir aber wert.

    Hat das schon mal jemand praktiziert?


    Wer will, kann auch seine Glossen machen.8)


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    Bin bei meinen Untersuchungen, Augenarzt und Hausarzt, bin ich irgendwie auf einen Arbeitsmediziner gekommen. Der Alles zusammen gemacht hat und das noch zu einem günstigen Preis.

    Glaube ich hab dafür nur 40€ bezahlt.

  • Hallo Thomas, es könnte sein das dein Vorgehen abgelehnt wird, da für die Behörde kein Grund vorliegt!

    Es wäre deshalb sinnvoller die Augenärztliche Untersuchung 2 Jahre vor Ablauf der Fahrerlaubnis zu machen!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.