• Ist das ne Oyster? kann es nicht erkennen.

    Wenn er Glück hat war es nur die "Rutschkupplung".

    Lösen Resetten und Festziehen.


    Meine ist durch die Stürme auch schon etwas Schlaksig, aber hat es bisher noch nicht umgelegt. :)

  • Man muss ja nicht gleich dumm sein, nur weil man mal was vergisst! :D

    Sieht für mich übrigens sogar wie das neue Modell aus.


    Und ja, dumm muß er gar nicht sein, macht es vielleicht wie ich,

    lasse die immer auch bei Sturm draußen,

    weil ich erst die Cytrac kaufen darf, wenn die Oyster platt ist. ;)

  • Man muss ja nicht gleich dumm sein, nur weil man mal was vergisst! :D

    Nix da Hausi,


    das war eine Blödheit. Ich verstehe gar nicht, warum so viele nach der Ankunft sofort die Schüssel ausfahren müssen. Irgendwie ne komische Mode. Da habe ich dann auch kein Mitleid.

    Mobile Grüße

    berndson

  • Nix da Hausi,


    das war eine Blödheit. Ich verstehe gar nicht, warum so viele nach der Ankunft sofort die Schüssel ausfahren müssen. Irgendwie ne komische Mode. Da habe ich dann auch kein Mitleid.

    Bloss weil man es selbst anders handhabt, muss man weder Blödheit unterstellen, noch Unverständnis äussern. Ich persönlich mag auch nicht alles was andere Wohnmobilisten so praktizieren, aber solange sie niemanden schädigen denke ich mir immer: "Jedem Tierchen sein pläsierchen."

  • Nix da Hausi,


    das war eine Blödheit. Ich verstehe gar nicht, warum so viele nach der Ankunft sofort die Schüssel ausfahren müssen. Irgendwie ne komische Mode. Da habe ich dann auch kein Mitleid.

    Weil sie schlau sind!

    Zuerst betätigt man alle elektrische Geräte und ganz zum Schluss steckt man wenn es nötig ist den Landstrom ein! Wenn man Solar hat,macht man das gleiche, damit man genug Zeit hat aufzuladen!

    Wer ist jetzt der Blöde:?:

    Beste Grüße von Bussi

  • Naja, es war schon am Vortag sehr windig. Ist an der Küste halt so. Für den nächsten Tag war Windstärke 8 angekündigt. Ne Wetterapp hat heute eigentlich jeder, oder?

    Wenn man dann schlau ist und die Schüssel draußen lässt, passiert halt sowas.

    Aber bitte, kann er halt nicht mehr TV gucken...

    Mobile Grüße

    berndson

  • Du hast meine Antwort überhaupt nicht verstanden.

    Es geht nicht um den Wind

    Nix da Hausi,


    das war eine Blödheit. Ich verstehe gar nicht, warum so viele nach der Ankunft sofort die Schüssel ausfahren müssen. Irgendwie ne komische Mode. Da habe ich dann auch kein Mitleid.

    Beste Grüße von Bussi

  • Ich verstehe gar nicht, warum so viele nach der Ankunft sofort die Schüssel ausfahren müssen. Irgendwie ne komische Mode. Da habe ich dann auch kein Mitleid.

    Hast du das nicht geschrieben!


    Ich habe dir geantwortet warum die ihre Schüssel ausfahren.


    Wenn man ankommt, sind meistens die Batterien randvoll, deshalb soll man erst etwas Energie aus den Batterien ziehen bevor man Landstrom anlegt!


    Deshalb sind sie nicht blöd, sondern besonders schlau.

    Beste Grüße von Bussi

  • Wenn man ankommt, sind meistens die Batterien randvoll, deshalb soll man erst etwas Energie aus den Batterien ziehen bevor man Landstrom anlegt!

    Echt jetzt Reiner?

    oder Smiley vergessen?


    Ich fahre prinzipiell die Schüssel nach Ankunft aus, schon allein aus dem Grund damit ich weiß ob da keine Hindernisse sind,

    habe keine Lust später noch mal umsetzen zu müssen.

    Und da die Automatik-Suche der ganzen Schüsseln auf nen starken Transponder ausgerichtet sind,

    muß ich eh des öfteren noch fein justieren für Männerkanal (DmaxHD, Tele5HD) und Frauenkanal (Juwelo).

    Ist Transponder

    Zitat

    DVB-S2, 8PSK, Frequenz 12574 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

    Bei ten Hafft, und wohl bei den meisten anderen ist es auch nicht möglich im Menü diesen Transponder für die Suchfunktion auszuwählen.

    Leider geben die weder Quellcode noch Jtag für ihre Software raus, dann könnte man das selber umschreiben.


    Und für Verbesserungs- und Kundenwünsche haben die leider gar kein Ohr.