Concorde 2020

  • Es soll ja der direkte Wettbewerber zum Empire sein.

    Bin auf die Gewichtsangaben gespannt. M hat sich damit mehr als eine blutige Nase geholt!

    WC auf der Beifahrerseite. Das finde ich unglücklich, oder man muss im Sommer auf das Fensteröffnen verzichten.

    Mobile Grüße

    berndson


    Morelo Palast 85L, 2019

  • @all:

    Bleibt doch mal beim Thema. Hier geht es um das Thema „Concorde 2020“ und nicht um Ernährungstipps.


    Der Chefkritiker Michael bemängelt fehlende Innovationen. Auf was wartet ihr denn? Ich habe eigentlich alles was ich brauche. Zeigt doch mal konkret einige Beispiele auf.


    Verbesserte Qualitätsanforderungen sind immer richtig. Dennoch, ich finde da hat sich in den letzten Jahren zumindest bei Concorde viel getan. Bei anderen Herstellern weiß ich das nicht und auf das Geschwätz auf den Stellplätzen gebe ich nichts.

    Beste Grüße


    Concorde Cruiser 890

    Mercedes Atego 1230

  • Naja, wieder mal viel Blink Blink, keine Innovation.


    Die Hersteller sollten lieber in Qualitätsmaßnahmen investieren und sich damit rühmen ;)


    Ich finde das Fahrzeug sehr schön, mein Mann nickt auch.

    Warum du schon wieder nur schimpfen im Kopf hast, verstehe ich nicht. Das trägt nicht gerade zu einer guten Forenstimmung bei. Freu dich doch auch wie wir, dass überhaupt neue Fahrzeuge gebaut werden und sich was tut in dem Segment. Uns freut es jedenfalls! :)

  • Mittelfristig werden wohl alle Hersteller auf die Busklappen umstellen. Welche grossen Innovationen noch zu erwarten sind, erschliesst sich mir auch nicht.

    Der Radstand vorn sieht noch etwas mickrig aus, ansonsten alles sehr stimmig! Wobei das vom Beifahrersitz schlecht einzusehende Navi sicherlich nicht jeder CoPilot mag.

    Mobile Grüße

    berndson


    Morelo Palast 85L, 2019

  • Mittelfristig werden wohl alle Hersteller auf die Busklappen umstellen. Welche grossen Innovationen noch zu erwarten sind, erschliesst sich mir auch nicht.

    Der Radstand vorn sieht noch etwas mickrig aus, ansonsten alles sehr stimmig! Wobei das vom Beifahrersitz schlecht einzusehende Navi sicherlich nicht jeder CoPilot mag.

    Das ist eine faire Einschätzung.

    Die künftigen Innovationen kommen wohl eher von den Herstellern der Fahrgestelle. Da hat sich unlängst auch einiges getan, bekommt aber auch nur der mit, der ein relativ neues Mobil sein eigen nennt.

    Was hat sich denn an Innovation in Ferienwohnungen, oder Ferienhäusern in den letzten Jahren getan? Was anderes ist doch eine Wohnmobilkabine auch nicht. Der Unterbau macht den Unterschied.

    Beste Grüße


    Concorde Cruiser 890

    Mercedes Atego 1230

  • Ich finde das Fahrzeug sehr schön, mein Mann nickt auch.

    Warum du schon wieder nur schimpfen im Kopf hast, verstehe ich nicht. Das trägt nicht gerade zu einer guten Forenstimmung bei. Freu dich doch auch wie wir, dass überhaupt neue Fahrzeuge gebaut werden und sich was tut in dem Segment. Uns freut es jedenfalls! :)

    Verstehe nicht was an meiner Aussage schimpfen ist? Für meinen Teil haben Sie nur was für's Auge getan, wie Deine Reaktion ja auch zeigt.


    Meine Aussage mehr Wert auf Qualtität zu legen, paßt doch auch. Wer hat unter der "Qualität" noch nicht gelitten.

    Lieber Gruß Michael


    Phoenix 8600 BMLX

    Eurocargo 100E25

  • Wer hat unter der "Qualität" noch nicht gelitten.

    Dann oute ich mich mal. Ich habe unter fehlender Qualität bisher noch nicht gelitten.

    Zugegeben - manchmal schüttele ich auch den Kopf über so manche Unzulänglichkeit. Wenn ich zu leiden beginne, werde ich unter das Thema einen Schlussstrich ziehen.


    Noch was Grundsätzliches zum Thema Qualität.

    Mit dem gleichen Anspruch an die Qualität von Anderen - hier Wohnmobilhersteller - sollte ich auch an mich selbst herangehen. Wenn ich so machen Eintrag in diversen Foren lese (teilweise nicht mehr lesbar) stehen Anspruch und eigene Wirklichkeit auch nicht in einem guten Verhältnis.

    Beste Grüße


    Concorde Cruiser 890

    Mercedes Atego 1230

  • Hallo,

    wir dürfen eins nicht vergessen, ein Womo ist ein Haus auf Rädern!

    Von -40 bis 40 C soll es immer in Ordnung sein und das bei dem Fahrstil mancher.

    Aber trotzdem kann man erwarten, das ich nicht die ersten 2 Jahren nur Urlaub mache in der Nähe von der Herstellerfirma und alle 3 Tage zur Reparatur hin fahren muss!

    Oder ich bekomme ein neues Womo und stelle fest, das vieles überhaupt nicht geht, da keine Endkontrolle durch geführt wurde.

    Concorde C2 890 G Bj. 2011, IVECO/Daily 75C, Agile, 7,49 T,

  • Hallo,

    wir dürfen eins nicht vergessen, ein Womo ist ein Haus auf Rädern!

    Von -40 bis 40 C soll es immer in Ordnung sein und das bei dem Fahrstil mancher.

    Aber trotzdem kann man erwarten, das ich nicht die ersten 2 Jahren nur Urlaub mache in der Nähe von der Herstellerfirma und alle 3 Tage zur Reparatur hin fahren muss!

    Oder ich bekomme ein neues Womo und stelle fest, das vieles überhaupt nicht geht, da keine Endkontrolle durch geführt wurde.

    Hallo Bussi,


    ist das wirklich so? Ich meine das kann man so nicht für die Allgemeinheit sagen. Hat es bestimmt aber auch schon einmal gegeben.

    Ich habe bisher nur neue Womos gefahren, drei verschiedene Marken, aber das ich alle drei Tage in die Werkstatt musste - nee - wirklich nicht.

    Ich habe keinen Grund die Hersteller zu verteidigen, da ist jede Menge Raum für Verbesserungen.

    Aber ich habe keinen Bock mehr auf populistische Geschichten, zu viel Farbe in den Posts, weil sie sonst keiner mehr liest.

    Wir sollten uns um Sachlichkeit im Guten wie im Schlechten bemühen.

    So jetzt melde mich ab, muß noch einige Sachen für unsere anstehende Reise auf die Reihe kriegen.

    See you!

    Beste Grüße


    Concorde Cruiser 890

    Mercedes Atego 1230

  • Das war unser 3 Womo und neu , nachdem die Rückwand sich langsam zerbröselt hat, wollten wir sogar mit dem Womofahren aufhören!

    Wartezeit auf Reparaturtermin über 9 Monate!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und freue mich schon auf die schönen Reiseberichte.

    Gruss Bussi

    Concorde C2 890 G Bj. 2011, IVECO/Daily 75C, Agile, 7,49 T,

  • Also gelitten habe ich auch noch nie, aber was die Hersteller bei der Endkontrolle machen, darf man schon mal Fragen, oder?

    Ich habe in 2013 einen nagelneuen Arto gekauft, 2015 einen der ersten Flair mit ZF und im Mai 2019 den Palace.

    Kein Womo war mängelfrei. Der M hatte ca. 20 kleinere und größere Probleme. Eingangstür öffnete nur über Notentriegelung, Thermostat in der Dusche ohne Funktion und Linksdrall, um nur ein paar der nervigsten Dinge zu nennen.

    Das könnte man schon besser machen!

    Mobile Grüße

    berndson


    Morelo Palast 85L, 2019