Welche Lithiumanlage ist für mich die richtige, Hill u. Jack

• Hallo Jack,

hast du dir eigentlich das Video von Hausmann über seine Lithiumbatterie angeschaut:?:

Im Prinzip ist das auch eine fertige Batterie, nur du kommst an alles dran und man kann dadurch alles einzeln reparieren:!:

Wenn bei einer fertigen die BMS kaputt gehen, dann kannst du gleich alles weckwerfen.

Beste Grüße von Bussi

Wer Schreib-Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!

• Man kann sich auch ein BMS für den Fall der Fälle dazu bestellen!

Habe ich aber nicht gemacht, weil Lisunenergy wohl noch nie einen Defekt hatte!

Ich hätte auch alles selbst zusammen bauen können, aber im Gewährleistungsfall ist eine montierte besser! :thumbup:

• Man kann sich auch ein BMS für den Fall der Fälle dazu bestellen!

Ich hätte auch alles selbst zusammen bauen können, aber im Gewährleistungsfall ist eine montierte besser! :thumbup:

Das stimmt leider nicht!

Dein System kenne ich nicht so richtig.

Wie siehst du das BMS richtig balanciert?

Bei mir sind im BMS LED Anzeigen, da kann ich es genau sehen!

Wie siehst du das dein System richtig funktioniert?

Bei mir befindet sich auf dem BMS ein Testschalter, den drücke ich einmal pro Monat, dann sehe und höre ich ob alles noch in Ordnung ist.

Ein Nachteil hat zur Zeit mein BMS, es hat kein Bluetooth. Soll noch kommen und es ist oft ausverkauft!!

Beste Grüße von Bussi

• Bisher habe ich hier nichts geschrieben, weil für mich klar war, dass das sinnlos ist, weil ich den Einbau nicht selber machen werde. Montag geht es los, dann wird meine Solaranlage erneuert und gleichzeitig 360 Ah Lithiumbatterien eingebaut. Ich bin ja mal gespannt ob alles so wird, wie ich mir das vorstelle.

Gruss Hille & Jack

• Bisher habe ich hier nichts geschrieben, weil für mich klar war, dass das sinnlos ist, weil ich den Einbau nicht selber machen werde. Montag geht es los, dann wird meine Solaranlage erneuert und gleichzeitig 360 Ah Lithiumbatterien eingebaut. Ich bin ja mal gespannt ob alles so wird, wie ich mir das vorstelle.

Gruss Hille & Jack

Machst du den Einbau selbst oder lässt du einbauen, wenn Letzteres wem schenkst du dein Vertrauen für den Einbau?

Gruss Hille & Jack

Dann kannst du mindestens 4 Tage länger Schiffe schauen :)

Beste Grüße von Bussi

• Machst du den Einbau selbst oder lässt du einbauen, wenn Letzteres wem schenkst du dein Vertrauen für den Einbau?

Die erste Frage habe ich schon beantwortet und mit der Firma Klecamp in Kranenburg (die eigentlich Victron und SuperB vertreiben, die mir aber beide zu teuer sind) konnte ich einen guten Deal aushandeln, so dass die mir auch Lithium einbauen werden.

• Zwei 200 Ah Gel kosten ca. 1000 €

Eine Litium 200 Ah kostet ca. 1600 €

Da wüßte ich schon welche ich kaufen würde!

Beste Grüße von Bussi

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.