Maxxfan-Ventilator

• Hallo zusammen!

Wir möchten uns gerne den Maxxfan-Ventilator einbauen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Mir interessieren sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Vielen Dank.

VW Grand California 600

• Hallo Vallerie,

leider habe ich immer noch keine Erfahrung mit Maxxfan.

Er ist anscheinend überhaupt nicht bekannt.

Laut Prospekt sind die Vorteile,er kann bei Regen offen bleiben. Ist für mich sehr wichtig.

Ich habe ein Dometic Fan Tastic 7350. Wenn wir jetzt am kochen sind und es fängt an zu Regen, dann schließt er sich. Manuell kann man ihn dann öffnen, aber es regnet rein.

Laut Prospekt sind die Vorteile, man kann ihn während der Fahrt öffnen. Im Sommer entsteht an der Womodecke ein Hitzestau, somit könnte man die Hitze absaugen.

Aber ein Nachteil wird sein, wie laut ist dann der Fahrtwind?

Ich hoffe das uns bald ein Maxxfan Besitzer darüber berichten wird.

Gruß Bussi

Concorde C2 890 G Bj. 2011, IVECO/Daily 75C, Agile, 7,49 T,

• Hallo! Danke für die Info!

Vielleicht sollte ich wirklich an Dometic Fan Tastic 7350 denken... Ich werde noch überlegen

VW Grand California 600

• Hallo Vallerie,

wenn man einen Dachventilator neu kauft, dann würde ich zu 100% den Maxxfan kaufen!!

Du musst dich nur entscheiden welche Farbe.

Ich würde in jedem Fall die Verdunklung dazu kaufen,es sieht halt optisch besser aus.

Obwohl ich erst den Dometic Fan Tastic 7350 eingebaut habe, werde ich mit Sicherheit doch den Maxxfan einbauen. Er ist halb für mich besser.

Wenn man Tiere hat, ist er eigentlich Pflicht um ein Hitzestau im Womo zu vermeiden.

Concorde C2 890 G Bj. 2011, IVECO/Daily 75C, Agile, 7,49 T,

• Ja, Haustiere haben wir und den Ventilator brauchen wir unbedingt!

Danke für den guten Rat! Ist für mich sehr hilfreich ;)

VW Grand California 600