Der Wok ist online!

  • Hallo in die Runde,


    ich bin als ehemaliger Concordefahrer und auch früheres CRMF-Forenmitglied nun hier im Premiumforum angelangt und hoffe hier mein Glück zu finden. Nachdem es nach unserem Concorde ein Carthago wurde, sind wir als Nestbeschmutzer ziemlich schnell verdrängt worden und das hat meiner Frau und mir nicht gefallen, weshalb wir uns vom CRMF mittlerweile distanzieren. Aufgrund einiger negativer Erfahrungen möchten wir hier zunächst noch anonym schreiben, aber im laufe der Zeit wird sich das bestimmt erledigen - ich hoffe doch sehr, dass es auch mal ein Forentreffen geben wird.


    Wir fahren derzeit einen Carthago Liner De Luxe 65 LE auf MAN und sind soweit ganz zufrieden, aber die Augen sind auch bereits auf nach einem neuen Fahrzeug, jedoch ganz ohne Druck. Unser Liner ist EZ 2015 und noch gut in Schuss, also einige Jahre sollte er noch halten und dann könnte es vielleicht ein Morello werden, aber wie gesagt - bis dahin ist noch Zeit. Die Töchter sind aus dem Haus, wir genießen das Leben und hoffen auf regen Erfahrungsaustausch.


    In Foren bin ich gerne auch mal konstruktiv kritisch unterwegs, meine dies aber nie böse, sondern möchte nur zu Verbesserungen beitragen, ich hoffe das ist hier erlaubt und auch gewünscht.


    Beruflich habe ich mit Genuss zu tun (kulinarisch) - besser gesagt, hatte ich, da ich die Geschäftsführung zum Jahresende 2018 abgegeben und den Weg frei für die nächste Generation gemacht habe.


    Ich freue mich auf einen guten Austausch hier.

  • Hallo Wok,

    herzlich willkommen im Forum.


    In Foren bin ich gerne auch mal konstruktiv kritisch unterwegs, meine dies aber nie böse, sondern möchte nur zu Verbesserungen beitragen, ich hoffe das ist hier erlaubt und auch gewünscht.

    Dies ist hier erwünscht, aber es sollte im richtigen Rahmen gemacht werden.

    Mobbing, Beleidigungen, falsche Aussagen werden nicht geduldet.

    Wenn man seine Probleme hier schreibt, dann ist man in diesem Forum richtig.

    Es wird gemeinsam das Problem bearbeitet und man wird nicht als "Nestbeschmutzer" hier behandelt.


    Ich hoffe das viele Profis wieder hier schreiben werden, die frustriert aufgehört haben in einem Forum zu schreiben.


    Beruflich habe ich mit Genuss zu tun (kulinarisch) - besser gesagt, hatte ich, da ich die Geschäftsführung zum Jahresende 2018 abgegeben und den Weg frei für die nächste Generation gemacht habe.


    Ich freue mich auf einen guten Austausch hier.

    Das zeigt , das du die richtige Einstellung hast :)


    Gruss Bussi

    Concorde C2 890 G Bj. 2011, IVECO/Daily 75C, Agile, 7,49 T,

  • Dies ist hier erwünscht, aber es sollte im richtigen Rahmen gemacht werden.

    Mobbing, Beleidigungen, falsche Aussagen werden nicht geduldet.

    Das sollte selbstverständlich und klar sein.

    Das zeigt , das du die richtige Einstellung hast :)

    Leicht war es aber nicht und ein, zweimal pro Woche fahre ich trotzdem noch in den Betrieb :-)

  • Hallo,

    du scheinst ein lustiger Typ zu sein.


    Ich brauche nicht jemand der mir den Mund auf Entrecôte wässrig macht ( habe jetzt Hunger) ;(

    Ich wollte nur Wissen wie man Entrecôte am besten herstellt/grillt !

    Concorde C2 890 G Bj. 2011, IVECO/Daily 75C, Agile, 7,49 T,

  • Ich wollte nur Wissen wie man Entrecôte am besten herstellt/grillt !

    Da wird wohl jeder sein eigenes Rezept haben. Der eine macht es auf Niedertemperatur, andere in der Pfanne, ich persönlich bemühe gerne den Grill und brate es sehr scharf auf beiden Seiten an und lasse es dann durchziehen. Den Gargrad spürt man mit etwas Übung von aussen wenn man leicht auf das Fleisch drückt. Ich mag es gerne Medium-rare bis Medium.