Zensur hier im Forum?

  • Eine Frage zum Thema Zensur: Gibt es das hier im Forum auch? Was ist erlaubt und was nicht?

  • Dies ist unter bestimmten Gründen wegen neuer Gesetzeslage hier möglich.

    Siehe Prozess Wohnmobilforum/HRZ .

    Wenn z B. ein Mitglied dich schwer beleidigt oder solltest du eine Firma haben über die firmenschädigende Behauptungen erhoben werden, dann bin ich als Admin sofort verpflichtet dies zu löschen. Ansonsten mache ich mich auch als Admin strafbar.


    Diesen Fall habe ich selbst erlebt, über den Prozessausgang und über meine Schadensforderungen werde ich hier noch berichten.


    Normaler weiße kannst du wenn dich etwas stört, eine Umfrage (Abstimmung) jederzeit beantragen. Dann entscheiden die Mitglieder ob und was gelöscht werden soll und nicht der Admin!!

    Concorde C2 890 G Bj. 2011, IVECO/Daily 75C, Agile, 7,49 T,

  • Harrr.... das ist aber nicht so knorke wenn ich jedesmal vorher eine Abstimmung machen muss, jetzt bin ich gerade etwas ernüchert. Beispiel, ein WoMo-Hersteller baut scheisse, darf ich das dann hier schreiben oder greift hier schon die Zensur?

  • Hallo,

    natürlich kannst du als Beispiel schreiben: Concorde baut "Gammelwomos", aber nur wenn du ein sehr volles Sparbuch hast:) oder du kannst dein Womo gleich verkaufen .

    Anhand deiner IP Adresse hast du schneller einen Brief vom Concorde Rechtsanwalt als dir lieb ist.

    Viele Glauben sie können in einem Forum alles schreiben, es ist ja Anonym. Das Glauben sie

    aber nur.


    In einem guten Forum braucht man aber keine Zensur, weil die Mitglieder sehr gut Wissen wie man sich zu benehmen hat!!


    Du kannst aber schreiben meine scheiß Wasserpumpe ist wieder kaputt ich brauche Tipps und Hilfe!

    Concorde C2 890 G Bj. 2011, IVECO/Daily 75C, Agile, 7,49 T,

  • Hallo,

    natürlich kannst du als Beispiel schreiben: Concorde baut scheiß Womos, aber nur wenn du ein gutes Sparbuch hast:)

    Harrr... echt jetzt? Geht Concorde da rechtlich dagegen vor? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber herausfinden will ich es nicht, haha.


    n einem guten Forum braucht man aber keine Zensur, weil die Mitglieder sehr gut Wissen wie man sich zu benehmen hat!!

    Da hast du rechht, nur manchmal ist man halt aeinfach sauer auf den Hersteller, wenn zum 100sten mal wieder was nicht funktioniert.