blue-battery, Solar- und Batteriecomputer

• Wenn der Victron Solarregler und das BMV-712 ins Victron Netzwerk eingebunden sind , läuft die Anlage effektiver!:thumbup:

Ich habe den BMV und die beiden Solarregler zu einem Netzwerk zusammengefügt, aber trotzdem hätte ich gerne eine Oberfläche, auf der ich alle Werte gleichzeitig anschauen kann, also nicht hin und her switchen muss.

• Ich habe den BMV und die beiden Solarregler zu einem Netzwerk zusammengefügt, aber trotzdem hätte ich gerne eine Oberfläche, auf der ich alle Werte gleichzeitig anschauen kann, also nicht hin und her switchen muss.

Wenn alles von Victron ist geht es.

Beste Grüße von Bussi

Wer Schreib-Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!

• Ich habe BlueBattery D1 und bin sehr zufrieden.

Leider kann man keine 2 Solarregler anschließen, dann wäre er perfekt!!

Beste Grüße von Bussi

• Nicht das ich wüsste, da müsstest du mal erklären wie das geht

Habe Victron mit Votronic verwechselt.

Habe zwei Votronic Solarregler und Votronic Bluetooth Connector S-BC - 1430, damit ich die Leistung von beiden Solar gesamt sehe. Da ich leider ein Victron Batteriecomputer habe, konnte ich kein Netzwerk einrichten.

Ich habe den BMV und die beiden Solarregler zu einem Netzwerk zusammengefügt, aber trotzdem hätte ich gerne eine Oberfläche, auf der ich alle Werte gleichzeitig anschauen kann, also nicht hin und her switchen muss.

Wenn du nur Victron hast, dann geht doch ein Netzwerk. Hausmann hat doch so wie er geschrieben eins.

Beste Grüße von Bussi

• Adapter D1Hallo Kai,

ich verstehe das Bild nicht.

Ich habe 2 Votronic Solarregler und 1 Victron BMV-712 .

Einen BlueBattery D1.

Nach diesem Bild könnte ich das untereinander vernetzen.

Ich hatte dich gefragt ob das geht und du sagtest nein.

Wieso geht es aber auf dem Bild, habe ich was falsch verstanden?

Beste Grüße von Bussi

• Habe Victron mit Votronic verwechselt.

Habe zwei Votronic Solarregler und Votronic Bluetooth Connector S-BC - 1430, damit ich die Leistung von beiden Solar gesamt sehe. Da ich leider ein Victron Batteriecomputer habe, konnte ich kein Netzwerk einrichten.

Wenn du nur Victron hast, dann geht doch ein Netzwerk. Hausmann hat doch so wie er geschrieben eins.

Ich habe meinen BMV und die beiden Solarregler ja auch zu einem Netzwerk zusammengefasst, was recht einfach ist. Das bewirkt aber nur, dass die Geräte sich untereinander austauschen und somit die Leistung gesteuert wird. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Benutzeroberfläche, auf der die Werte aller Geräte dargestellt würden. Leider geht das nicht, man muss immer zwischen den einzelnen Geräten hin und her switchen.

• Habe Victron mit Votronic verwechselt.

Hallo, mehr geht aber leider nicht, es sind auch nicht alle Victron Komponenten netzwerkfähig! ;(

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.